Mallorca, ich komme! Das Fernweh ruft und meine Lust auf Abenteuer lässt sich kaum noch bändigen. Es geht auf die Balearen. Ein Abstecher nach Ibiza ist auch geplant.
Hier habe ich einige Auszüge aus meinem Reisetagebuch….. Die ganze Geschichte könnt ihr mit mir zusammen im neuen Reiseführer-Krimi „Paella Picante – brillante Verlockung“ erleben
Der personalisierte Reiseführer-Krimi auf den Balearen.
Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade auf Mallorca unterwegs. Für meinen nächsten Reiseführer-Krimi stürze ich mich in spannende Abenteuer. Ich halte euch auf dem Laufenden….
Auf meinem Weg nach Palma führte mich mein Weg durch ein kleines urisches Dorf. Die schönen engen Gassen sind so faszinierend. Als ich mich allerdings an einem Brunnen erfrischte, merkte ich, dass ich bereits beobachtet werde.
In Palma angekommen, konnte ich diese tolle Stadt genießen.
Morgen habe ich dann noch ganz viel vor….

Ob ich wirklich verfolgt werde?….Das finde ich noch heraus!…..
Ich gehe davon aus, ihr seid dabei….
In meinem ersten Reiseführer-Krimi „Last Minute-Gefährliche Gefühle“ habe ich schon ein spannendes Abenteuer in der Türkei erlebt. Bin gespannt, was mich auf den Balearen erwartet. Bestimmt mal wieder „Urlaub mal Anders“
Man sagte mir, am Mirador Las Puertos des Cielo ist der Blick auf das Meer einfach genial…zuerst fand ich aber diesen wasserspuckenden Felsen. Grandios.
Und der Blick ist wirklich toll….
Wo gibt es die schönsten Sonnenuntergänge auf Ibiza? Natürlich hier: Mirador Las Puertas del Cielo – ein Traum!
Und danach direkt ins Sunset Ashram…. den Abend in cooler und angenehmer Gesellschaft ausklingen lassen. DAS IST IBIZA….
Bin gespannt, wie es morgen weiter geht….
Ich bin schon mitten in meinem Abenteuer… aber das könnt ihr erst im neuen Balearen- Krimi „Paella picante“ miterleben….
Heute musste ich unbedingt eine Ökofarm besuchen. Dort wird alles selbst angebaut und man kann seinen eigenen Likör herstellen. Lecker.
Ihr erfahrt in meinen Reiseführer-Krimis ja immer alles über die Destination. Kultur, Geschichte, regionale Küche, Sehenswürdigkeiten, Traditionen der Menschen und natürlich auch Einblicke in die Sprache….

Am Drachenfels habe ich von einem alten Schäfer eine tolle Geschichte erfahren, die für mein Abenteuer noch sehr wichtig sein wird. Aber die verrate ich euch erst im neuen Reiseführer- Krimi…

Jetzt geht es wieder zurück nach Mallorca. Dort geht meine Geschichte weiter….
Und das Beste ist, ihr werdet in der Geschichte mitspielen…..

Heute bin ich extra früh aufgestanden, um auf den Markt zu fahren. So tolle Sachen. Ich habe mich mit den Verkäufern vor Ort unterhalten, um einiges über die traditionellen Speisen der Region zu erfahren….aber dazu mehr in meinem neuen Reiseführer-Krimi…
Am Nachmittag führte mich mein Abenteuer in ein kleines Dorf im Westen der Insel. Dort hat man das Gefühl, in Mallorca’s Vergangenheit zu reisen. Um das in Worte zu fassen, brauche ich meine Zeit…so wunderschön.
Aber dieses mulmige Gefühl, das mich jemand verfolgte, ließ mich auch hier nicht los… Und überhaupt….warum habe ich denn das Gefühl?
Das kenne ich bereits aus meinem ersten Reiseführer-Krimi „Last Minute“.
Um wieder in Urlaubsstimmung zu kommen, gönnte ich mir ein Stück vom traditionellen Mandelkuchen. Und der schmeckt…Mhhhh, so lecker.
Nachdem ich gestern den ganzen Tag entspannt habe, war ich heute wieder im Westen von Mallorca unterwegs. Es gab sehr viel zu entdecken und sehr viel zu erfahren. Selbst Orte, die man kaum auf der Karte findet, haben hier ihre Geheimnisse. Mehr davon könnt ihr bald in meinem neuen Reiseführer-Krimi „Paella Picante“ lesen. Oder ihr spielt selbst mit in der Geschichte, denn das Buch wird jetzt auch personalisiert.

Es gibt hier Restaurants, da will man einfach nur essen und essen und essen…so lecker

Meine Verabredung am Nachmittag war ziemlich unheimlich, schon der Ort machte mir Angst! Aber davon mehr im Buch….
Die Cuevas del Drach ließ mich den Nachmittag schnell vergessen. So wunderschön 

Nach meinem spannenden Balearen-Abenteuer bin ich wieder glücklich in Deutschland gelandet. Eins kann ich euch sagen, es war mal wieder 5 vor zwölf, oder wie beim letzten Mal in der Türkei: Last Minute. Ich setze mich zu Hause sofort an meine Schreibmaschine und lege los.